Home News und Meldungen Aktuelle Nachrichten 2. Schottisches Festival Xanten - 6. BAG-Open Pipe Band Championships
Banner
 
pferderennbahn_halle.gif

18.

2. Schottisches Festival Xanten - 6. BAG-Open Pipe Band Championships PDF Drucken E-Mail
News und Meldungen - Aktuelle Nachrichten
Geschrieben von: Schottischer Kulturverein Xanten   
Dienstag, 18. März 2008 um 23:00
Xanten - Schottisches Festival 2008. Dudelsackmeisterschaft und Highland Games vom 13. bis 15.Juni 2008 in Xanten. Wieder attraktives Rahmenprogramm in der Parkanlage am Ostwall. Erleben Sie schottisches Flair am Niederrhein. Wir freuen uns auf Sie.

2. Schottisches Festival Xanten
6. BAG-Open Pipe Band Championships


Liebe Piper und Drummer,

wir freuen uns sehr Euch auch in diesem Jahr wieder zu den BAG-Open einladen zu dürfen, die am 14. und 15. Juni 2008 in Xanten am Niederrhein stattfinden.

Die Band Competition und Drumming Solos finden am Samstag den 14. Juni,
Piping Solos am Sonntag den 15. Juni 2008 statt.

Natürlich laden wir auch wieder alle Bands ein, die nicht an der Competition teilnehmen möchten, aber uns musikalisch unterstützen wollen. Diese Bands können dann in der Innenstadt oder bei den Highland Games aufspielen.

Begonnen wird um ca. 11:00 Uhr mit einem Zug durch die Stadt, der auf das Competitiongelände führt. Im Anschluß daran beginnen die Highland Games

Pipe Band Competition

Die Pipe Band Competition findet am Samstag dem 14. Juni 2008 statt und beginnt dann um ca. 13.00 Uhr. Somit haben die ersten Bands Gelegenheit, ihre Instrumente in Ruhe zu tunen.

Es werden wieder die Grade 5, 4, 3, 2 und Open angeboten.
Die Bewertung erfolgt wie immer durch zugelassene Judges der RSPBA. Platzierte Bands erhalten wie immer Pokale, Urkunden und Preisgelder.
Es gelten die Competitionregeln für Pipe Bands des BAG e.V.
Jeder Band wird ein Bandstewart zugewiesen, der diese Band dann bis zu deren Competition begleitet und der die Band zu den einzelnen Areas geleitet.

Parken

Jede Band und jeder Solist erhält einen Parkausweis, so das die Teilnehmer direkt auf dem Competitiongelände parken können.

Drum Major Competition

Diesen Publikumsmagneten wird es auch in diesem Jahr wieder geben. Die Competition findet am Samstag statt. Wir versuchen, dass es am Sonntag wieder einen Kurs für Drum Major geben wird. Ein Ansprechpartner für die Drum Major wird noch im BAG Forum bekannt gegeben.

Solos für Pfeifer und Trommler

Alle Piping Solos finden wieder am Sonntag statt. Drumming Solos werden auch in diesem Jahr wieder angeboten. Diese finden am Samstag statt. Wann und ob diese stattfinden werden, können wir natürlich erst mitteilen, wenn wir Anmeldungen Eurerseits bekommen. Im letzten Jahr hatten wir insgesamt 3 Solisten. Hoffen wir, dass es in diesem Jahr mehr werden.

Jede Competition findet natürlich nur statt, wenn sich entsprechend viele Teilnehmer melden Mindestteilnehmerzahl ist 2 Piper / Drummer.

Es sind wieder hochkarätige Judges eingeladen, wer diese sind, wird noch gesondert im Forum bekannt gegeben.

Highland Games

Am Samstag finden neben den Solos auch ungezwungene Hochlandspiele für jedermann statt und alle Bands sind herzlich eingeladen, dort aufzuspielen. Diese Highland Games finden auf einer Nachbarwiese statt und sind für Teams á 6 Personen gedacht. Teilnahmebedingung: Jeder Teilnehmer muß ein zumindest kiltähnliches Kleidungsstück tragen.

Es können maximal 20 Teams an den Highland Games teilnehmen. Über Meldungen Eurerseits würden uns sehr freuen.

Am Sonntag findet dann der Einzelwettbewerb mit einem internationalem Teilnehmerfeld statt.

Übernachtungen & Schottisches Festival

Wer in Xanten übernachten möchte, wende sich bitte an das TIX (Tourismus Information Xanten) unter http://www.xanten.de/de/tourismus/hotels__unterkuenfte/index.php oder telefonisch unter 02801/98300.

Das "Schottische Festival Xanten" beginnt bereits am Freitagabend. Zuerst werden einige Pipebands aufspielen, im Anschluß daran gibt es dann schottische Live-Musik mit dem Solisten "Busker-Mick".

Am Samstag geht es dann weiter mit den Wettbewerben, nach der Preisverleihung gibt es dann wieder Live-Musik.

Am Sonntag finden dann die Solowettbewerbe statt, am frühen Nachmittag wird ein Autokorso des "Morgan-Club-Deutschland" auf dem Festival erscheinen. Bisher wird mit ca. 23 Wagen gerechnet.

Für das leibliche Wohl ist auf dem Gelände gesorgt, es gibt wieder Fish'n Chips, Haggis, Würstchen, Kaffee und Kuchen. Whisky gibt es natürlich auch, diesmal auf 8 m Standlänge.

Auch die bekannten Händler der vorigen Jahre werden wieder dabei sein: Kilts and more, Scottish Things, Fudgeshop, 3D-Laserstore, Zippo und noch viele andere.

Für die Kleinen bieten wir in diesem Jahr auch wieder die Mini Highland Games an.

Wir, der schottische Kulturverein Xanten, die BAG und die Stadt Xanten und freuen uns auf Eure hoffentlich zahlreiche Teilnahme an den BAG-Open Pipe Band Championships 2008.

Gerne stehen Johannes, David, der Vorstand und die Repräsentanten der BAG Euch für Rückfragen zur Verfügung.

Viele Grüße

David & Johannes

Schottischer Kulturverein Xanten

 
Copyright © 2007 - 2014 * Hochlandspiele.de * Highlandgames in Deutschland.
Alle Warenzeichen und Marken sind Eigentum ihrer Inhaber.
Alle Rechte vorbehalten.
 

Wer ist online

Wir haben 20 Gäste online

Beitragskalender

< März 2008 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31